Drei Medaillen am ersten Tag der Senioren-DM in Erfurt

Rieke Stieglitz, unsere nominierte Sportlerin des Jahres, hat am ersten Tag der Deutschen Seniorenmeisterschaft gleich für die erste Medaille gesorgt. Im 60 m-Sprint der W35 belegte sie mit persönlicher Bestzeit in 8,28 Sek. den zweiten Platz. Rieke’s zweiter Wettkampf des Tages waren die 200 m. Im ersten Zeitlauf legte sie mit 26,86 Sek. toll los, Einstellung der persönlichen Bestzeit. Da anschliessend nur noch zwei Läuferinnen schneller waren, gewann Rieke ihre zweite Medaille bei der DM, herzlichen Glückwunsch zu Bronze!

Völlig überrascht hatte Jens Beintken auf der kurzen Sprintstrecke das Finale der acht schnellsten Sprinter der M35 erreicht und dort einen starken vierten Platz erreicht. In 7,65 Sekunden fehlte ihm am Ende nur eine Zehntelsekunde zum Podest. Noch besser machte er es dann im Weitsprung, einer seiner Paradedisziplinen. Nach spannendem Wettkampf belegte Jens am Ende mit exakt 6,00 m der dritten Platz, auch hier Glückwunsch!

Als letzter unserer Athleten ging dann Helge Bormann über die 200 m an den Start. Im relativ großen Feld der M50 belegte er in 26,48 Sek. (persönliche Hallenbestzeit) den 8. Platz.

Weitere Medaillenchancen haben am zweiten Tag Jens und Helge jeweils über die 60 m Hürden.