Kreismeisterschaften Cross 2022

Am 19. November veranstaltet die Leichtathletikabteilung des SV Friedrichsfehn wieder Kreismeisterschaften des NLV-Kreises Nordwest in Friedrichsfehn, und zwar im Crosslauf. Gelaufen wird im Landesforst Wildenloh, überwiegend auf der Strecke des Trimmpfades, der 2023 sein 50. Jubiläum feiern wird. Der Lauf ist offen, in die Meisterschaftswertung kommen allerdings nur Läufer aus dem Kreis Nordwest.

Folgende Läufe finden stand (Änderungen im Zeitplan sind möglich):

Startzeit Strecke Länge
12:00 Uhr Kinderläufe (bis einschließlich U12) ca. 1300 m (1 kleine Runde)
12:30 Uhr Jugendläufe (U14/U16) ca. 2350 m (1 große Runde)
13:00 Uhr Mittelstrecke (U18/U20/Erwachsene) ca. 4700 m (2 große Runden)

Eine Langstrecke steht dieses Jahr aufgrund der geringen Beteiligung in den Vorjahren nicht auf dem Programm.

Startunterlagen werden am Start ausgegeben, bitte an Sicherheitsnadeln denken. Siegerehrungen finden zeitnah nach den Läufen im Bereich des Starts/Ziel statt. Im nahegelegenen Haus der Vereine des SVE Wildenloh sind Umkleidemöglichkeiten und Duschen vorhanden. Verpflegung wird es aufgrund der Lage mitten im Wald nicht geben!

Meldungen nur online (Meldeschluss 16.11.2022). Nachmeldungen in sehr begrenztem Umfang am Veranstaltungstag bis 1 Stunde vor dem jeweiligen Lauf.

Streckenbeschreibung:

Start und Ziel wird am nördlichen Rand des Waldgebiets Wildenloh sein. Es wird ein Rundkurs auf meist recht breiten Waldwegen gelaufen, Spikes sind möglich.

Kurzstrecke (ca. 1300 m):

Lange Runde (ca. 2350 m):

Übersicht und Parkmöglichkeiten:

Parken ist nur an den markierten Stellen möglich. Die Entfernung zum Start beträgt zwischen 450 m und 950 m.

Anfahrt:

Haus der Vereine SVE Wildenloh (Umkleiden/kalte Duschen, Fußweg zum Start etwa 550 m)

Waldparkplatz Wildenloh (kleiner Parkplatz! Fußweg zum Start etwa 450 m)

Parkplatz an der Friedrichsfehner Straße (Fußweg zum Start etwa 950 m)