Förderverein – Mehrkampfteam Friedrichsfehn e.V.

Zur Unterstützung und Förderung der Leichtathletik des SV Friedrichsfehn wurde im März 2003 der Förderverein Leichtathletik – Mehrkampfteam Friedrichsfehn e.V. gegründet.

Auf der Mitgliederversammlung Ende 2021 wurde leider beschlossen, den Verein in die Auflösung überzuführen, da ausbleibende Mitgliedschaften und Spenden eine sinnvolle Tätigkeit des Fördervereins unmöglich machte.

Vielen Dank allen Unterstützern in den vergangenen knapp 20 Jahren!

1. Vorsitzender: Wolfgang Rose (wo.rose@web.de)

2. Vorsitzender: Jens Beintken (jens.beintken@gmx.de)

Schriftführer/Kassenwart: Dieter Bruns (bruns.oldenburg@t-online.de)

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Ziele und ist berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.

Der Satzungszweck wird insbesondere erreicht durch die Beschaffung von Mitteln durch Beiträge, Spenden sowie durch sportliche und gesellschaftliche Veranstaltungen, die der Werbung für den geförderten Zweck dienen.

Der Zweck wird verwirklicht durch folgende Maßnahmen:

Gezielte Unterstützung von Athleten und Trainern durch

1. Wettkampfvorbereitung und Durchführung
  2. Durchführung von Trainingslagern
  3. Möglichkeiten der Teilnahme an überregionalen Wettkämpfen
  4. Hilfestellung bei schulischen, beruflichen und gesundheitlichen Angelegenheiten.

Bisher wurden u.a. folgende Maßnahmen bezuschusst:

– Beschaffung einheitlicher Wettkampfkleidung – Trainingswochenenden / -lager – Durchführung von Gemeinschaftsaktionen (z.B. Klettern) – Beschaffung spezieller Trainingsgeräte – Weihnachtsaktionen für Nachwuchsgruppen – Kosten für mehrtägige Mehrkämpfe