Trainingswochenende der Leichtathletikjugend und Famila-Lauf

Die Trainer Lisa, Charlotte, Inga Malin, Jelto und Tilman haben am letzten Wochenende ein zweitägiges Trainingslager mit Übernachtung in der Mehrzweckhalle durchgeführt. Unterstützt wurden sie dabei von Helge, Philip und Robert.

Es nahmen 28 Kinder aller Altersklasse teil. Die Trainer und Betreuer hatten mehrere Trainingseinheiten angesetzt. Neben Sprint, Weit- und Hochsprung gab es auch Einführungen im Hürdenlauf und Diskuswurf. Alle Kinder waren mit Eifer dabei. Aber auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. So gab es nach dem Training am Freitag ein gemeinsames Pizzaessen und danach bei sonnigem Wetter noch Spiele auf dem Sportplatz. Am Abend boten die Trainer in einer Hallenhälfte noch Bewegung und in der anderen einen Film an. Danach schlief die Gruppe in der Halle.

Am Samstag durften die kleineren Kinder Brötchen holen, während die größeren die erste Einheit im Ausdauerlauf hatten. Danach gab es ein leckeres Frühstück und die nächste Trainingseinheit. Zum Abschluss gab es noch ein Büfett mit den Trainern und Eltern. Der Abteilungsleiter Jens Beintken bedankte sich insbesondere bei den Trainern für die Durchführung des gelungenen Trainingswochenendes. Die Freiluftsaison beginnt für die meisten Kinder am nächsten Freitag mit einem kleinen vereinsinternen Wettkampf.

Einige andere sind quasi voll aus dem Training am Sonntag dann noch beim 11. Familalauf gestartet. So liefen Caroline und Charlotte Pohl die Minimeile (1200 m) und belegten ebenso vordere Plätze Wie Sina Lea Koch auf der Juniormeile (2400 m).

Uwe Hadeler lief im Halbmarathon auf den 9. Platz der Altersklasse M55, während über 10 km Bärbel Meyer 2. der W70 wurde. Den gleichen Platz belegte Meike Schmieke über 5 km in der W60. Außerdem war noch Jörg Bußmann über die 10 km am Start.