Trainingslager der Nachwuchsleichtathleten

Kurz vor der Beginn der Bahnsaison hatten die Trainer der Leichtathletikabteilung Lisa, Inga-Malin, Nina, Philip, Jelto, Gerrit und Tilman als Hauptorganisator alle Nachwuchssportler der Abteilung zu einem zweitägigem Trainingslager eingeladen. Bei durchwachsenem Wetter kamen über 30 Athleten zusammen. Es war ein buntes Treiben auf dem Sportplatz und in der Halle. Die Trainer hatten mehrere Trainingseinheiten angesetzt. Während der Einheiten filmten die Trainer die älteren Sportler und führten nach dem Training eine Videoanalyse mit den Athleten durch. Unser Abteilungsleiter Jens versorgte die Sportler abends wie im letzten Jahr mit Pizza. Danach wurden noch verschiedene Spiele in der Halle gespielt und dort auch die Nacht verbracht.

Am Samstag durften die kleineren Kinder Brötchen holen, während die größeren die erste Einheit im Ausdauerlauf hatten. Danach gab es ein leckeres Frühstück und die nächste Trainingseinheit. In der Feedbackrunde lobten alle Kinder das abwechslungsreiche Programm und wünschten sich fürs nächste Jahr ein Trainingslager mit zwei Übernachtungen, wenngleich die meisten Aktiven hinterher feststellten, dass sie doch ziemlich kaputt waren.

Zum Abschluss gab es noch ein Büfett mit den Trainern und Eltern. Der Abteilungsleiter Jens Beintken bedankte sich insbesondere bei den Trainern für die Durchführung des gelungenen Trainingswochenendes. Die Freiluftsaison beginnt für die meisten Kinder mit dem BTB-Sportfest am 11.05.

Unser Trainer Tilman fuhr direkt vom Trainingslager zu einem Werfertag in Bremen-Huchting. Trotz einer etwas hektischen Vorbereitung und Regens war er mit seinen Würfen zufrieden. Er gewann den Wettkampf mit 42,80 m. Pech hatte er mit seinem vierten Versuch. In diesem flog der Speer auf fast 45 m, leider trat Tilman wenige Zentimeter über. Er fühlt sich nun aber für die am 12.05. in Oldenburg stattfindenden Bezirksmeisterschaften gut gerüstet.