Tilman Decker bei den LM im Wurf auf dem Podium

Am vergangenen Wochenende standen noch die Landesmeisterschaften der Leichtathleten im Winterwurf in Göttingen auf dem Programm. Vom SV Friedrichsfehn startete Tilman Decker im Speerwurf in der Altersklasse U18.

Bei eisigen Temperaturen und Windstelle lieferte Tilman einen tollen Wettkampf ab. Gleich im ersten Wurf verbesserte er seine Bestleistung auf 39,44 m. Er hatte noch weitere gute Würfe über 38 m und 39 m, erreichte aber die Weite aus dem ersten Wurf nicht mehr ganz. Da aus dem Starterfeld nur zwei Athleten weiter warfen, landete Tilman bei seinen ersten Landesmeisterschaften auf dem dritten Platz. Mit ihm freute sich sein Vater Alf (BTB Oldenburg), der im Speerwurf der Männerklasse ebenfalls den dritten Platz erreichte.

LA_2016_LM_Wurf1 LA_2016_LM_Wurf2