SVF-Leichtathleten siegen bei Kreis-Crossmeisterschaften

Bei kaltem, aber sonnigem Wetter gingen einige Leichtathleten und Leichtathletinnen des SV Friedrichsfehn im Schlosspark von Rastede bei den Kreismeisterschaften Ammerland-Friesland am 28. Februar an den Start. Allen voran auch die Trainerin Karina Hunfeld, die den Mittelstreckenlauf der Frauen über 4.300 m in 19:40 Min. gewann. Anschließend konnte sie sich mit ihren Schützlingen über gut Leistungen und mehrere Kreistitel freuen.
Besonders erfolgreich waren die Kinder von zwei „Koch-Familien“ aus Friedrichsfehn und Petersfehn. Die jüngste Teilnehmerin Vivienne Koch (W8) siegte über 1.200 m in 6:00 Min. Etwas schneller und ebenfalls siegreich war Fiona Koch in der Klasse W10 in 5:57 Min. Luis Koch (M11) belegte in 5:54 Min. den 4. Platz und Berit Decker (W9) lief als Sechste in 6:44 Min. ins Ziel.
In der Gruppe der 12-jährigen musste eine doppelt so lange Strecke gelaufen werden. Auch hier waren die SVF-Läufer/-innen nicht zu schlagen. Helene Stenzel siegte bei den Mädchen mit einer Minute Vorsprung über 2.400 m in 12:35 Min. Auch bei den Jungen lief mit Calvin Koch ein Friedrichsfehner als Erster durchs Ziel. Er benötigte 12:13 Min. und hatte ebenfalls einen großen Vorsprung von einer halben Minute.
Bei den Siegerehrungen konnten sich die Kinder erstmals neben den Urkunden auch über Medaillen freuen, die für die Plätze 1 bis 3 ausgegeben wurden.

LA_rastede2015
Foto: Stenzel
v.l: Helene Stenzel, Karina Hunfeld, Calvin Koch, Vivienne Koch und
Fiona Koch