SVF-Leichtathleten bei Landesmeisterschaften in der Halle erfolgreich

Am 17. und 18. Januar fanden die niedersächsischen Hallenmeisterschaften der Jugendlichen in Hannover statt. Am Start waren die Geschwister Johanna und Simon Drab vom SV Friedrichsfehn. Über 60 m Hürden belegte Johanna in der Klasse W15 in ihrem Vorlauf mit 9,96 Sek. den 3. Platz und schied aus. Besser lief es im Dreisprung. Sie verbesserte ihr Freiluftergebnis aus dem letzten Jahr um 13 Zentimeter und wurde mit 10,20 m Vierte. Ebenfalls den 4. Platz belegte ihr Bruder Simon in der Jugendklasse U20 im Hochsprung. Er stellte hier mit 1,81 m eine neue persönliche Bestleistung auf und verfehlte das Siegerpodest nur knapp wegen der Fehlversuchsregel. Der Drittplazierte Nico Hesse aus Delmenhorst hatte bei ebenfalls 1,81m einen Fehlversuch über diese Höhe weniger. Im Dreisprung gelang Simon dann doch noch der Sprung aufs „Treppchen“. Auch in dieser Disziplin stellte er eine neue persönliche Bestleistung auf. Mit der guten Weite von 12,68 m konnte er sich über den 3. Platz freuen.