SV Friedrichsfehn beim Gristeder Mailauf

Gutes Wetter und tolle Stimmung bei 380 Läufern, die am Tag der Arbeit am Mailauf in Gristede teilnahmen. Vom SVF nahmen zehn Kinder und ihre Trainerin teil.

Johanna Röben (WU14) und Enna von der Assen (WU12) wagten sich an die 3.000 m, für Enna war es sogar ihr erster Lauf über die Distanz. Johannas couragierter Lauf wurde mit dem bronzenen Platz belohnt. Aber auch Enna freute sich über einen tollen 6. Platz.

Ein Sieggarant war wieder einmal Jan Müller (MU10), der den Schülerlauf über 1500 m mit 19 Sekunden Vorsprung gewann. Die 5:05 min. sind neuer Streckenrekord! Bei den Mädchen hält den übrigens mit Marie Koch (5:14 in 2015) auch eine Friedrichsfehnerin. In der gleichen Altersklasse holten Flynn Holleboom und Mateo Kay die Plätze 6 und 7 sowie Thilo Schwichtenberg Platz 11, der als Jahrgang 2015 gut mit den Jahrgängen 2014 mithielt.

Janne von der Assen und Leni Bernett holten in der AK WU10 als jüngere Jahrgänge die guten Plätze 5 und 6. Leene von der Assen erreichte Platz 7 im Bambinilauf. Dabei ist zu berücksichtigen, dass auf den ersten sechs Plätzen nur Starter der Jahrgänge 2017 und 2018 waren, Leene aber dem Jahrgang 2019 angehört. Die Mutter von Enna, Janne und Leene, Levka von der Assen, ging im 10 km-Lauf an den Start. In sehr guten 50:44 Minuten belegte sie Platz 10, gewann dabei sogar ihre Altersklasse W40. Unter großem Jubel ihrer Gruppe belegte Charlotte Friedrich im 5 km-Lauf den dritten Platz, die mit dem Abschneiden ihrer Schützlinge sehr zufrieden war.