Staffel überzeugt bei Landesmeisterschaften

Einmal mit dem Fahrrad zu Landesmeisterschaften anreisen. Diese Möglichkeit gab es am letzten Wochenende für Maxim Schwarz, Calvin Koch, Mika Guddat und Nils Bormann (alle MU18) vom SV Friedrichsfehn, da die Ammerländer kurz vor den Toren vor Oldenburg wohnen und trainieren. Daher kamen der Trainer Jelto Swalve zusammen mit dem Jugendkoordinator Alf Decker auf die Idee eine 4×100 m-Staffel zu melden. Dass die Trauben für die vier hoch hängen, wurde beim Blick auf die Startliste deutlich: Maxim war der einzige Läufer im ganzen Feld, der dem Jahrgang 2006 angehörte. Nils und  Mika gehörten zu nur vier Läufern, die dem Jahrgang 2005 angehörten.

Ansonsten sprinteten nur Athleten der Jahrgänge 2003 und 2004. Aber die vier vom SVF machten ihre Sache sehr gut – sie wurden vor dem Start von Jelto und Helge Bormann vorbereitet. Die Sprints waren gut, die Wechsel klappten und der Staffelstab kam ganz sicher ins Ziel, was nicht alle Staffeln schafften. Die Uhr blieb für das Quartett bei 50,65 Sekunden stehen. Sie belegten damit den 6. Platz! Herzlichen Glückwunsch!

Gerne wären auch Hannah Bormann und Berit Decker zusammen mit Fenja Malek und Marei Grebe (beide DSC Oldenburg) in der Altersklasse WU18 an den Start gegangen. Leider musste sich Fenja krank abmelden. Trotzdem waren beide vor Ort und feuerten die Jungs an.