Sommersportfest Teil 2: Die Jüngsten sind mit Eifer dabei

Bei strahlendem Wetter fand der zweite Teil der vereinsinternen Sommersportfeste des SV Friedrichsfehn statt. Gingen am letzten Montag die größeren Kinder an den Start, so waren am Freitag die Kinder vom Jahrgang 2010 und jünger an der Reihe. Als Disziplin waren der 50 m Sprint, Weitsprung und Ballwurf ausgeschrieben. Dazu konnten sich die Teilnehmer noch die Leistungen fürs Sportabzeichen im Standweitsprung, über 30 m und im 800 m Lauf abnehmen lassen.

Tammo Schade (M10) brachte das Kunststück fertig, alle fünf Disziplinen in seiner Altersklasse und insgesamt zu gewinnen. Johanna Röben (W9) gewann vier Disziplinen. Am Ende des Wettkampfs zeigten Marten Buchholz und Moritz Genz (beide M8) einen tollen Einsatz im 80 0m Lauf, den sie in 3:10 Min. und 3:15 Minuten beendeten und damit sogar schneller waren als der Sieger der älteren Altersklasse.

Jan Müller (M6) war der jüngste Teilnehmer, zeigte aber in allen Disziplinen, dass er gut mithalten kann. Das gilt insbesondere für den 800 m Lauf, in dem er die neuntbeste Laufzeit aller 23 Läufer hatte. Aber auch die anderen Teilnehmer waren mit Spaß dabei und zeigten gute Leistungen. Der Organisator Rainer Koch zeigte sich bei der Siegerehrung sehr zufrieden und dankte den Aktiven und den zahlreichen Helfern für einen gelungenen Sportnachmittag. Jeder Sportler erhielt dann eine Urkunde und ein kleines Geschenk.