Gute Stimmung beim Sommerfest der Leichtathleten

Kurz vor den Sommerferien fand bereits zum 6. Mal das Sommerfest der Leichtathleten des SV Friedrichsfehn mit Dreikampf statt. Für die Organisation und Durchführung war in diesem Jahr Jelto Swalve verantwortlich. 36 Kinder aus den Trainingsgruppen von Charlotte, Jelto, Tilman, Lisa und Nina absolvierten den Wettkampf. Für einige der jüngeren Kinder war es der erste Mal, dass ihre Leistungen beim Sprinten gestoppt und beim Werfen und Springen gemessen wurden. Pünktlich zum Start der ersten Starts kam aber die Sonne wieder raus, und die Kinder konnten sich über einen reibungslosen Wettkampf und viele gute Leistungen freuen.

Nach dem Dreikampf verkürzten die Trainer und Kinder die Wartezeit auf die Urkunden mit einem Staffelspiel, während die Eltern ein leckeres Büffet aufbauten. Nachdem sich alle gestärkt hatten, führten Jens Beintken, Rainer Koch und Hannah Bormann die Siegerehrung durch. Zunächst bedankte sich Jens bei Jelto für die Organisation, bei den Trainern für das gute Training und bei den Eltern, die ihre Kinder jederzeit unterstützen. Danach ehrte Jens alle Kinder mit einer Urkunde. Zuletzt wurde dann Tilman Decker verabschiedet, da er aus Studiengründen den Verein nach 15 Jahren verlässt. In dieser Zeit war er Sportler, dann Trainingsassistent und zum Schluss verantwortlicher Trainer und Organisator für Wettkämpfe und Trainingslager. Die Abteilungsleitung bedankt sich ausdrücklich bei Tilman und hofft, dass er nach seinem Studium zum SVF zukommen wird. Danach ging das bunte Treiben weiter, die Kinder tobten zusammen auf dem Basketballplatz und spielten Ticker auf der Rasenfläche.