Schüler und Schülerinnen bei Leichtathletik-Kreismeisterschaften erfolgreich

Die Kreismeisterschaften in den Mehrkämpfen und über die Mittelstrecken fanden am Wochenende im Stadion in Bad Zwischenahn statt. Bei guten äußeren Bedingungen kämpften 108 Teilnehmer aus 10 Vereinen des Ammerlandes und Frieslands um Titel und Medaillen.

Sehr erfolgreich waren wiederum die Schüler und Schülerinnen des SV Friedrichsfehn, die sich insgesamt 11 Siege holten. Dabei waren einmal mehr Paul Wieting (M13) und Levin Weinert (M12) mit je 3 Titeln am erfolgreichsten. Sie konnten sich die Goldmedaillen im Dreikampf, Vierkampf und über 800 m sichern. Hannah Bormann (W12) sicherte sich die Titel im Dreikampf und über 800 m. Florian Strampp (M14) war im Vierkampf und über 800m nicht zu schlagen. Einen weiteren Titel für den SV Friedrichsfeh holte sich Nils Bormann (M10) im Dreikampf.

Weitere Podestplätze gingen an Marie Koch (2. über 800 m) und an ihren Bruder Luis (3. über 800 m) in der Altersgruppe W/M11. Die Silbermedaille im Dreikampf (W9) holte sich Berit Decker und Maren Wichmann (W12) wurde 2. über 800 m und 3. im Dreikampf. Auch die weiteren SVF-Starter waren sehr erfolgreich.

Ergebnisse

Bilder

 LA_2015_KM_Berit LA_2015_KM_Sina LA_2015_KM_JannaLA_2015_KM_Florian

Beim Weitsprung: Berit, Sina und Janna. Florian beim 100 m-Lauf.