Sarah Schneider holt sich Vizemeisterschaft im Fünfkampf

Bei den Meisterschaften der Landesverbände von Niedersachsen und Bremen holte sich Sarah Katharina Schneider die Vizemeisterschaft im Fünfkampf. Bereits im Juli konnte sie bei den Norddeutschen Meisterschaften im Siebenkampf den 3. Platz belegen. Nun unterstrich sie mit sehr guten Einzelergebnissen ihre gute Form. In den Disziplinen 100 m, Weitsprung, Kugelstoßen, Hochsprung und 800 m holte sie in Stuhr insgesamt 3.221 Punkte und musste nur der Mehrkämpferin Lisa Jung von der LG Göttingen den Vortritt lassen. Im Weitsprung (5,04 m) und im Hochsprung (1,55 m) stellte sie neue persönliche Bestleistungen auf. Die Gesamtpunktzahl bedeuteten außerdem einen neuen Kreisrekord für Ammerland-Friesland (bisher 3.165 Pkt), der im letzten Jahr von ihrer Vereinskameradin Karina Hunfeld aufgestellt wurde.

Nach einer längeren Wettkampfpause ging Tim Heemsoth ebenfalls im Fünfkampf (Weit, Speer, 200 m, Diskus, 1500 m) an den Start. Leider holte er sich über 200 m eine Zerrung. Trotz dieser Beeinträchtigung beendete er den Wettkampf und erzielte 2.369 Pkt. Damit erreichte er den 12. Platz.

LA_2015_TH_SKS_5kampf