Sarah Ohlrogge auch Landesmeisterin im Fünfkampf

Nach ihrem hervorragenden Abschneiden bei den Deutschen Meisterschaften im Siebenkampf vor einer Woche konnte Sarah Ohlrogge am vergangenen Wochenende nun die Landesmeisterschaften im Fünfkampf in Hameln gewinnen.

Sie zeigte sich insgesamt mit dem Wettkampf sehr zufrieden: „Vor allem konnte ich zeigen, dass es im Hochsprung letzte Woche wirklich ein Ausrutscher war, so bin ich dieses Mal gleich im ersten Versuch über die 1,59 m gesprungen und bin damit ganz dicht wieder an meine persönliche Bestleistung von 1,60 m herangekommen. Die 1,63 m waren im ersten Versuch auch gar nicht verkehrt, bei Versuch zwei und drei hatte ich dann wieder zu viel Respekt vor der Höhe.“

Nach einer persönlichen Bestleistung im 100 m-Sprint in 13,30 Sek. und den erwähnten 1,59 m im Hochsprung folgten mit 10,84 m mit der Kugel und 5,00 m im Weitsprung (trotz einiger Schwierigkeiten mit dem Absprung) sehr gute Leistungen. Zum Abschluss lief Sarah dann noch von vorne weg eine 2:25 Min. im 800 m-Lauf, was in Anbetracht des „fiesen Windes“ absolut in Ordnung war.

Insgesamt kam sie auf eine Punktzahl von 3330 Punkten und hatte damit fast 350 Punkte Vorsprung vor der Zweitplatzierten.