Leichtathletin Berit Decker startet mit Bestleistungen in die Saison

Nach dem Saisonauftakt beim vereinsinternen Sportfest in Friedrichsfehn ging Berit Decker vom SV Friedrichsfehn am Wochenende beim großen Kinder- und Jugendsportfest in Delmenhorst in der Altergruppe W11 an den Start. Bei guten Bedingungen hatte sie tolle Weitsprünge, die alle um die vier Meter lagen. Der weiteste war 4,08 m, was für sie eine neue Bestleistung und einen tollen zweiten Platz nur 3 Zentimeter hinter der Siegerin bedeutete. Gleich danach stand der 50 m-Sprint an. Auch hier konnte sie ihre Bestleistung verbessern. Die Uhren blieben bei 8,03 Sek. stehen, nur ganz knapp über der Schallmauer von 8 Sekunden. Beim abschließenden Ballwurf war bei Berit nach zwei Bestleistungen etwas die Luft raus. Sie musste sich mit 20 m zufrieden geben.