Leichtathletiknachwuchs holt Titel bei Regionsmeisterschaften

Bei den Regions-Hallenmeisterschaften in Löningen waren die SVF-Leichtathleten mit einer kleinen, aber sehr erfolgreichen Mannschaft, vertreten.

Dabei holte sich Nils Bormann (M12) bei allen seinen Starts den Titel. Über 50 m siegte er in 7,5 Sek.. Im Weitsprung holte Nils sich den Titel mit 4,11 m. Mit einer persönlichen Bestleistung von 8,29 m gewann er auch das Kugelstoßen.

Hannah Bormann erzielte ebenfalls sehr gute Leistungen und konnte sich in ihren Disziplinen jeweils über die Vizemeisterschaften freuen. Im Vorlauf über 50 m erzielte sie mit 7,0 Sek. eine persönliche Bestleistung, die 7,1 Sek. im Endlauf reichten dann für Platz 2. Eine neue persönliche Bestleistung mit 1,35 m im Hochsprung bedeutete eine weitere Vizemeisterschaft und auch nach dem Weitsprung mit 4,20 m lag Hannah auf dem 2. Platz.

Berit Decker (W11) war krankheitsbedingt noch etwas geschwächt und kam so nicht ihr normales Leistungsvermögen abrufen. Über 50 m belegte sie mit 8,4 Sek. (Vorlauf: 8,2 Sek.) Platz 5. Im Weitsprung wurde sie mit 3,67 m Sechste.

la_2017_rm_halle