Leichtathleten mit guten Ergebnissen bei Landesmeisterschaften

Nachdem vor zwei Wochen die Hallen-Landesmeisterschaften der U16 & U20 stattfanden, ging es an diesem Wochenende mit den Hallen-Landesmeisterschaften der U18 und der Hauptklassen in Hannover weiter. Wieder war ein kleines Team vom SV Friedrichsfehn am Start. Wegen der Ansteckungsgefahr werden im Moment oftmals Staffelwettbewerbe aus dem Programm gestrichen. Bei den Landesmeisterschaften wurden aber kurzfristig auch Staffeln zur Meisterschaft zugelassen, und so lief bei den Frauen die WhatsApp-Gruppe heiß. Gleich vier Athletinnen des SVF in Hannover wollen die 4×200 m-Staffel laufen, und aus der Startgemeinschaft mit Brinkum und Barßel stieß auch Mareike Witte aus Barßel zum Quartett. Ein Blick in die Meldeliste ließ die fünf schmunzeln, so war doch die jüngste Friedrichsfehner Läuferin, Hanna Heinje, zehn Jahre älter als die nächstälteste Läuferin der anderen Staffeln. Neben Hanna und Mareike machten sich Corinna Sandfort und Rieke Voß auf den Weg in die Landeshauptstadt, während Ersatzläuferin Jutta Fröhling von zu Hause die Daumen drückte. Und die Staffel, die auch bei Seniorenwettkämpfen startberechtigt ist, schlug sich sehr gut. Unter neun teilnehmenden Staffeln belegte sie trotz eines verpatzten Wechseln den sechsten Platz!

Neben ihrem Staffeleinsatz hatte Corinna auch die Qualifikation für die 60m Hürden erreicht. Mit ihrem Lauf war sie sehr zufrieden. Sie verbesserte sich gegenüber den Norddeutschen Meisterschaften auf 9,32 Sekunden und belegte einen tollen 6. Platz. Als einziger männlicher Vertreter startete Lars Helbig im 200 m-Lauf. Leider kam er auf den engen 200 m-Rundbahn nicht so gut zurecht. Am Ende lief er in 24,65 Sekunden auf Platz 10.