Leichtathlet Simon Drab Bezirksmeister mit Bestleistung

Am letzten Wochenende besuchten bei schönstem Wetter zwei Leichtathleten des SV Friedrichsfehn Sportfeste in Schortens und Delmenhorst. In Schortens fanden die Bezirksmeisterschaften im Dreisprung, Stabhochsprung und über die Langhürden statt. Simon Drab knackte im Dreisprung zum ersten Mal die 13 Meter-Marke. Er wurde mit genau 13,00 Meter Bezirksmeister in der Altersklasse U20. Auch das Kugelstoßen gewann er mit sehr guten 13,03 Meter.

Berit Decker war zeitgleich auf einem Schülersportfest in Delmenhorst und knüpfte nahtlos an ihre guten Hallenergebnisse an. So konnte sie den Weitsprung mit guten 3,74 m und den 50m Sprint in 8,23 Sek. gewinnen. Im Ballwurf stellte sie eine neue Bestleistung auf. Mit genau 20 Metern belegte sie den zweiten Platz.

LA2016_Berit1

LA2016_Berit2LA2016_Simon_Drei