Kreisentscheid KiLa-Cup am Samstag in Friedrichsfehn

Anlässlich seines 75-jährigen Bestehens rief der Niedersächsische Leichtathletikverband (NLV) im letzten Jahr einen Kinder-Leichtathletik-Cup ins Leben. Unter dem Motto „75 Jahre jung geblieben“ wurde ein Wettkampfsystem eigens für die Kinder-Leichtathletik angeboten. Nach den guten Erfahrungen des letzten Jahres gibt es auch in diesem Jahr den KiLa-Cup.

Den Kreisentscheid des letzten Jahres führte der SV Friedrichsfehn unter der Anwesenheit des NLV-Vizepräsidenten Jugend Jan Gutzeit durch. Das Wetter war klasse, die Stimmung und Organisation so gut, dass der NLV Nordwest auch in diesem Jahr die Ausrichtung in die bewährten Hände von Charlotte Friedrich und Rainer Koch gelegt hat. Als Termin wurde schon früh im Jahr der 02.07. festgelegt, seit Wochen laufen die Vorbereitungen auf und neben dem Platz. Auch wenn sich die Organisatoren nach den tollen Erfahrungen des letzten Jahres über mehr Mannschaften gefreut hätten, so treten immerhin fünf Mannschaften mit rund 50 Kindern zu einem Mannschaftsvierkampf – bestehend aus den Disziplinen Hindernis-Sprintstaffel, Weitsprung-Staffel, Transportlauf und Drehwurf – an.

Titelverteidiger ist übrigens der SV Friedrichsfehn, der darüber hinaus im letzten Jahr auch als Landesbester aus der Serie hervorgegangen ist.