Kleinste ganz groß bei Regionscrossmeisterschaft

Am Wochenende fanden in Sandkrug die wohl letzten Crossläufe der Saison statt, es stand die Regionsmeisterschaft Oldenburg auf dem Programm. Trotz Starkregen und Sturm in der Nacht zuvor kam zum Lauf selbst dann die Sonne durch. So konnte der Veranstalter die Läufer auf eine abwechslungsreiche und fordernde Strecke schicken. Vom SV Friedrichsfehn waren dieses Mal lediglich zwei Starter gemeldet. Sina Lea Koch startete in der WU10 und gewann diese Klasse in 4:50 Min. auch dank eines starken Schlussspurts, mit dem sie zwei aufkommende Läuferinnen hinter sich halten konnte. Zum Lohn darf sie sich jetzt Regionsmeisterin nennen. Ihre Schwester Marie konnte aufgrund einer leichten Verletzung beim Warmlaufen leider nicht an den Start gehen. Bei den kommenden Veranstaltungen sind dann hoffentlich wieder mehr Aktive am Start.