Junge Leichtathleten mit vielen Kreis- und Regionstiteln

SVF-Nachwuchs holt Regionstitel nach Friedrichsfehn

Mit guten Ergebnissen und zwei Meistertitel kehrten drei Nachwuchsathleten des SV Friedrichsfehn von den Oldenburger Regionsmeisterschaften aus Wilhelmshaven zurück.

In der Altergruppe M12 konnte sich Nils Bormann über den Titel eines Regionsmeisters im Kugelstoßen mit 7,99 m freuen. Desweiteren lag er mit seinen persönlichen Bestleistungen von 10,86 Sek. über 75m und 23,08 m im Speerwurf jeweils auf dem Silberrang. Auch wenn er im Weitsprung mit 4,09 m nicht an seine Bestleistung herankam, reichte die Weite ebenfalls für einen 2. Platz aus.

Auch seine Schwester Hannah (W14) holte sich eine Regionsmeisterschaft. Sie siegte im 75 m-Lauf mit 13,75 Sek. und stellte im Vorlauf ebenfalls eine Bestleistung mit 13,73 Sek. auf. Die Ergebnisse im Weitsprung (4,49 m), im Hochsprung (1,35 m) und im Kugelstoßen mit 5,86 m reichten jeweils für den 3. Platz aus.

Berit Decker war in der Klasse W11 am Start. Die Jüngste in dem Dreierteam holte sich ebenfalls zwei dritte Plätze. Über 50 m lief sie 8,11 Sek. und im Weitsprung verfehlte sie mit 3,97 m die 4m-Marke nur ganz knapp.

SVF-Nachwuchs holt viele Kreistitel in Bad Zwischenahn

Mit einer kleinen Mannschaft gingen die Nachwuchsleichathleten des SV Friedrichsfehn bei den Kreismeisterschaften am Sonntag an den Start. Bei besten äußeren Bedingungen trafen sich 126 Teilnehmer aus 13 Vereinen zu den Titelkämpfen des gemeinsamen Leichtathletikkreises Ammerland-Friesland im Stadion Bad Zwischenahn.

In der Altersgruppe W 14 holte sich Hannah Bormann mit guten 13,6 Sek. über 100 m den Kreistitel, gefolgt von Maren Wichmann, die in 14,3 Sek.die Silbermedaille gewann. Im Weitsprung gewann Hannah mit 4,38 m die Vizemeisterschaft, Maren wurde hier mit 3,76 m Sechste. Bei den Jungen war in dieser Altersgruppe Levin Weinert am Start. Gleich dreimal konnte er sich die Goldmedaille sichern. Dabei lief er die 100m in guten 13,2 Sek., den Weitsprung beendete er mit der Weite von 4,50 m und seine bester Sprung über 1,50 m im Hochsprung waren zusätzlich eine persönliche Bestleistung. Im Kugelstoßen lag er mit 6,71 m am Ende auf Platz 3.

Berit Decker (W11) setzte sich mit guten Leistungen zweimal als Kreismeisterin durch (50 m in 7,8 Sek. und 3,98 m im Weitsprung). In der Gruppe W10 siegte Janna Willgerodt über 50 m in 8,0 Sek. Den Weitsprung beendete sie mit sehr guten 3,72 m und Platz 2. Die jüngste SVF-Teilnehmerin war Sina Lea Koch in der W9. Nach 9,1 Sek. über 50 m, 2,80 m im Weitsprung und 15,5 m im Schlagballwurf konnte sie drei Silbermedaillen mit nach Hause nehmen.

Die SVF-Jungen der Altersklasse M12 freuten sich ebenfalls über eine reiche Medaillenausbeute. Nils Bormann lief die 75 m in 10,6 Sek. und kam als Erster durchs Ziel. Mika Guddat wurde in diesem Rennen mit 11,0 Sek. Dritter. Während sich Nils mit 7,80 m im Kugelstoßen durchsetzen konnte, gelang dies Mika im Hochsprung mit 1,35 m. Außerdem holte sich Nils noch eine Silbermedaille im Weitsprung mit 4,29 m.