Jens Beintken wird Deutscher Seniorenmeister im Weitsprung

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im thüringischen Leinefelde holte sich Jens Beintken vom SV Friedrichsfehn den Titel im Weitsprung in der Klasse M35. Dabei erzielte er eine persönliche Bestleistung von 6,49 m. Bereits im 1. Versuch setzte er sich mit 6,19 m an die Spitze des Teilnehmerfeldes und gab die Führung nicht mehr ab. Auch der sechste und letzte Versuch bei Gegenwind mit 6,45 m hätte zum Titelgewinn gereicht. Der härteste Konkurrent Dr. Ritte von LAV Bayer Uerdingen/Dormagen kam mit 6,35 m auf den zweiten Platz.

Außerdem ging Jens Beintken noch im 100 m-Lauf an den Start und qualifizierte sich mit 11,94 Sek. für den Endlauf. Wegen starker Achillessehnen-Beschwerden musste er dort ab 70m austrudeln lassen und belegte den 8. Platz in 12,15 Sek.

LA2016_Beintken_DM