Geschwister Schwarz mit guten Leistungen

Am Wochenende fand in Molbergen das 5. Landesoffene Sportfest des SV Molbergen statt. Bastian Schwarz (M14) hatte Mitte Juni im Blockmehrkampf Lauf die notwendigen Punkte für eine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften erreicht. Als Zusatzquali muss er aber noch eine Zeit von 6:40 Minuten auf 2.000 m nachweisen. Da diese Laufstrecke nur sehr selten angeboten wird, haben die Veranstalter des SV Molbergen Bastian bei ihrem Sportfest bei den jüngeren Sportlern mitlaufen lassen. Vielen Dank dafür!

Es war vom ersten Meter ein Kampf gegen die Uhr, da die anderen Teilnehmer sehr viel langsamer waren. So gewann Bastian den Lauf zwar mit großem Vorsprung, die notwendige Zeit hat er leider nicht geschafft. Nun hoffen er und seine Trainer auf eine Ausnahmegenehmigung des Deutschen Leichtathletikverbandes.

In Molbergen war auch Bastians Schwester Mia Schwarz (W11) aktiv. Obwohl es ihr erster Start bei einem Wettkampf war und sie darüber hinaus noch eine Altersklasse höher starten musste, erreichte sie sehr gute Ergebnisse. Im 75 m Sprint (normalerweise läuft sie 50 m) erreichte sie gute 11,58 Sek. und belegte den 4. Platz unter 14 älteren Teilnehmerinnen. Im Weitsprung sprang sie vom Balken (statt wie in ihrer Altersklasse üblich aus der Zone) mit 3,66 m auf Platz 6. Auf den gleichen Platz lief sie in 3:04 Minuten im 800 m-Lauf.