Friedrichsfehner Titelhamster bei Norddeutschen Seniorenmeisterschaften

Der Berliner Leichtathletikverband lud die Leichtathleten der sieben Norddeutschen Landesverbände zu den Norddeutschen Meisterschaften am 16. Februar ins Sportforum in Berlin ein. Vom SV Friedrichsfehn nahmen Corinna Sandfort und Hanna Grummert (beide W30) sowie Helge Bormann (M50) teil. Die eintägige Veranstaltung begann morgens schon sehr früh, so dass die drei am Vortag anreisten.

Gleich zu Beginn zeigte sich, dass sich das kontinuierliche Training unter Claus Heemsoth für die Friedrichsfehner auszahlte: Corinna und Helge gingen jeweils im 60m Hürdensprint an den Start und holten die ersten beiden Titel ins Ammerland und verlängerten damit die Titelserie von Friedrichsfehner Sportlern über die Hürden. Corinna siegte in guten 9,25 Sek. und Helge verbesserte seine Bestleistung auf 9,57 Sek.. Mit diesem starken Auftakt im Rücken holten die Friedrichsfehner noch fünf weitere Titel! Corinna steigerte ihre Bestleistung im Kugelstoßen auf sehr gute 10,37m und gewann diese Disziplin. Im 200 m Sprint gewannen Corinna und Helge die Titel vier und fünf. Corinna lief gute 27,47 Sek., Helge schnelle 26,68 Sek..

Das erste Mal bei Seniorentitelkämpfen war Hanna am Start. Von Nervosität war bei ihr nichts zu spüren, sie gewann zwei Titel. Besonders freute sie sich über gute Weitsprünge, sie gewann die Konkurrenz mit 4,91m. Den Sprint gewann sie mit einer persönlichen Saisonbestleistung im 8,57 Sek.. Damit brachten die drei das Kunststück fertig, bei acht Starts sieben Titel zu hamstern! In zwei Wochen stehen die Deutschen Meisterschaften in Erfurt im Kalender, an denen vom SVF Helge, Jens Beintken und Rieke Stieglitz an den Start gehen werden. Wir sind gespannt und zuversichtlich, dass unsere schlagkräftige Truppe auch dort eine gute Rolle spielen wird.