Erfolge bei der Cross-Kreismeisterschaft

Herrschten bei den letzten Kreismeisterschaften im Crosslauf 2018 noch Temperaturen um null Grad, zeigte sich das Wetter am 17. Februar 2019 mit frühlingshaften Temperaturen von 12 bis 14 Grad von einer ganz anderen Seite. Vom SV Friedrichsfehn gingen neun Athleten – betreut von Lisa Zacharias und Tilman Decker – an der Start. In den Altersklassen U16 und U14 waren 2.100 m zu laufen. Berit Decker (W13) war das insgesamt schnellste Mädchen auf dieser Strecke, gewann folgerichtig ihre Altersklasse mit einem großen Vorsprung in 10:01 Minuten und wiederholte damit ihren Sieg aus dem Vorjahr.

In den jüngeren Jahrgängen betrug die Streckenlänge 1.200 m. Den zweiten Sieg für den SVF bejubelte Paula Slaschjow (W8) in 6:03 Minuten. Emma Schöpfer lief in derselben Altersklasse in 6:35 Minuten auf dem zweiten Platz ein und sorgte so für einen Doppelsieg. Lotta – die Schwester von Paula – belegte einen guten fünften Platz. Sie musste gegen zwei Jahre ältere Sportler laufen, da es in ihrer Altersklasse noch keine Wertung gibt.

Sehr gute dritte Plätze erreichten Lena Kretschmer (W9), Thies Schneider (M9), Oke Schöpfer (M10). Hanna Krause (W10) und Fabian Kretschmer (M 8) belegten jeweils Platz 7, wobei auch Fabian gegen zwei Jahre ältere Kinder laufen musste. Lena, Paula und Emma freuten sich zudem noch über den zweiten Platz in der Mannschaftswertung der Altersklasse U10.