Corinna Sandfort überzeugt bei den Norddeutschen Meisterschaften

Corinna Sandfort (W30) ist in 2021 noch ein Jahr zu jung, um an den Deutschen Meisterschaften der Senioren teilnehmen zu können. Daher nutzte sie ihre gute Form, um an den Norddeutschen Meisterschaften der Aktiven teilzunehmen. Die entsprechende Qualifikationsnorm hatte Corinna im 100 m Sprint und im 100 m Hürdenlauf erreicht.
Quasi zum „Warmlaufen“ absolvierte sie die 100 m. Sehr zu ihrer Freude erwischte sie einen guten Vorlauf und konnte sich für einen der beiden Zwischenläufe qualifizieren. In diesem konnte sie sich trotz starkem Gegenwind auf 13,22 Sekunden verbessern. Damit belegte sie einen guten 11. Platz, verpasste den Endlauf aber um drei Plätze. Diesen hatte sich Corinna aber fest über die Hürden vorgenommen. In der sehr guten Zeit von 15,59 Sekunden erreichte sie das Finale als Siebtplatzierte. Leider verwehte hier ein sehr starker Gegenwind von über 2 Metern pro Sekunde die Zeiten. Da aber alle Läuferinnen mit den Umständen zu kämpfen hatten, und Corinna trotzdem gut über die Hürden kam, konnte sie sich  einen tollen fünften Platz in 15,93 Sekunden erlaufen. Diese Platzierungen sind dabei besonders hoch zu bewerten, da Corinna die mit Abstand älteste Athletin in beiden Disziplinen war.