Bastian Schwarz und Berit Decker sprinten und springen zu Titeln

Leider hatten sich zu den Kreismeisterschaften des NLV-Kreises Nordwest nur die Vereine aus Friedrichsfehn, Metjendorf, Ofen und Westerstede auf den Weg nach Bad Zwischenahn gemacht. Vom SVF starteten die Jugendlichen Bastian Schwarz und Berit Decker.

Pünktlich zum Beginn des Wettkampfes setzte der Regen ein. Der hielt Bastian (eigentlich M15, startete aber bei der AK U18) aber nicht von einem fulminanten Lauf ab. Mit großem Vorsprung siegte er in sehr guten 11,7 Sekunden im 100 m Sprint. Leider passte sein Anlauf im Weitsprung nicht. Er hatte gleich vier ungültige Sprünge, der weiteste wurde mit 4,66 m gemessen.

Gute Sprünge zeigte Berit (WU18). Sie legte eine tolle Serie hin, traf aber erst im sechsten und letzten Versuch das Brett. Mit diesem verbesserte sie sich auf 5,18 m und holte den zweiten Titel nach Friedrichsfehn. Bemerkenswert ist, dass Berit den weitesten Sprung (also auch weiter als die Männer und männliche Jugend) und Bastian die schnellste 100 m-Zeit aller Teilnehmern bei den Kreismeisterschaften hatten.