Weltmeisterschaft der Senioren

Vom 29.06. bis 10.07. ist Tampere der Schauplatz für die Weltmeisterschaft der Senioren in der Leichtathletik. Aus Deutschland haben 321 Athleten ihre Meldung abgegeben. Nur aus Finnland, der USA und Großbritannien kommen mehr Athleten. Vom SV Friedrichsfehn haben Rieke Voß (W35) und Jens Beintken (M40) gemeldet. Aber die Vorbereitung stand für die beiden unter keinem guten Stern. Rieke ist trotz vieler vorsichtiger und dosierter Einheiten und Trainingspausen verletzt und hat wenige Tage vor ihrem ersten Start entschieden, ihre Anreise abzusagen. Auch Jens pendelte in den letzten Wochen zwischen Physiotherapie, Aquagymnastik und Sportplatz. Seine Fitness hielt er durch Übungen im Wasser und Sand hoch, in Spikes lief er nur kontrolliert, um seine Achillessehne nicht über Gebühr zu reizen. Und sein Vorhaben gelingt zumindest teilweise. Seine Meldung für den Weitsprung hat er sicherheitshalber zurückgezogen, aber im 110 m Hürdensprint geht er an den Start. Das Halbfinale ist am Freitag, den 08.07. Sofern Jens das Finale erreicht, wäre er am Samstag noch mal am Start.