Weihnachtsvideo der Erwachsenengruppe – individuell und kreativ

Die Erwachsenengruppe der Leichtathleten hat ein sehr erfolgreiches Jahr mit einem Niedersachsenrekord, einem Deutschen Meister- und diversen Norddeutschen und Landesmeistertiteln hinter sich. Dabei haben sich die Sportler auch nicht durch Corona stoppen lassen. Auch wenn das gemeinsame Miteinander schmerzlich fehlt, so trainierte die Gruppe während des ersten Lockdowns individuell und kreativ. Auf Anregung vom Abteilungsleiter Jens Beintken wurde seinerzeit ein Motivationsvideo von der Gruppe erstellt.

Seit Anfang November ruht das Training wieder, die Sporthalle wurde von der Gemeinde geschlossen. Da das Wetter bisher allerdings sehr mild ist, sind die Leichtathleten nach wie alleine oder zu zweit aktiv. Rieke Voß bat nun die Aktiven um kurze Videosequenzen vom Training. Auch dieses Mal fertigten die Sportler Bildmaterial von ihren Aktivitäten an. Diese schnitt Rieke zu einem sehr kurzweiligen Video zusammen. Es beginnt mit Sprungtraining von Jens, beinhaltet kreative Übungen am Deich, mit einem Schlitten als Gewicht beim Sprint, Koordinationsübungen mit dem Nachwuchs, Sprungübungen auf einer Steigung im Harzvorland, vielen Sequenzen auf Sportplätzen in Friedrichsfehn und im näheren Umland und endet mit einer Ansprache vom Trainer Claus Heemsoth. Die Gruppe war von der Kreativität und der Intensität der Übungen eines jeden Einzelnen begeistert und hofft auf ein baldiges gemeinsames Training in 2021.