Weihnachtspost von der Abteilung

Liebe Sportler und Eltern,

mal wieder geht ein Jahr zu Ende. Wir hoffen, Ihr freut euch auf ein paar freie und erholsame Tage!

Ein ungewöhnliches Jahr liegt hinter uns. Seit Mitte März beschäftigt uns Corona. Es hat sich vieles verändert, auch unseren Sport können und konnten wir nicht so ausüben, wie wir alle es gerne möchten. Und anstelle unserer traditionellen Weihnachtsfeier gibt es Weihnachtspost von der Abteilungsleitung:

Jens, Rainer und ich sind zunächst sehr froh, dass ihr trotz Corona und der daraus resultierenden Trainingspause der Leichtathletik treu geblieben seid! Ein besonderer Dank gebührt Jelto Swalve und Charlotte Friedrich. Die Beiden haben in der Coronazeit über WhatsApp Kontakt mit den Kindern und Jugendlichen gehalten und Trainingspläne geschrieben. Auch haben sie nach dem ersten Lockdown die Trainingshäufigkeit gesteigert, damit alle Nachwuchssportler am Training teilnehmen konnten. Erinnert euch ruhig noch mal, am Anfang durften immer nur fünf Kinder pro Trainer auf dem Sportplatz sein. Unterstützt wurden sie dabei von Philip und Andreas und unserer Jüngsten im Team, Natalie. Euch fünfen nochmal ganz vielen Dank!

Wie es im neuen Jahr weiter geht, wissen wir leider nicht. Aktuell lässt die niedersächsische Corona-Verordnung Individualsport alleine oder zu zweit zu. Darüber hinaus hat die Gemeinde Edewecht die Sporthallen im Gemeindegebiet gesperrt, so dass das Training aktuell komplett ruht, und das wird auch noch eine ganze Weile so sein müssen. Natürlich freuen wir uns, wenn ihr euch zu Hause oder an der frischen Luft bewegt. Wer mehr möchte, fragt einfach seinen Trainer nach einem Trainingsplan oder einem Vorschlag für ein Workout. Sobald die „Politik wieder grünes Licht“ für den Sport gibt, werden sich eure Trainer bei euch melden – versprochen!

Bis dahin bleibt uns nur übrig, Euch zu bitten, in den kommenden Wochen und vielleicht Monaten vernünftig zu sein. Haltet Euch an die lebenswichtigen Regeln! Wir alle können und müssen unseren Beitrag leisten, dass wir uns alle im Frühjahr gesund wiedersehen können.

In diesem Sinne, bleibt gesund und vergesst die Freude an der Bewegung nicht.

Ganz viele sportliche Grüße für eine friedliche Weihnachtszeit,

Jens Beintken, Rainer Koch und Alf Decker