Viel Spaß beim Lop dwasch dörn Wildenloh

Herbstzeit bedeutet „Lop-Zeit“. Denn traditionell findet Anfang November mit dem Lauf im Wildenloh westlich von Oldenburg ein regionaler Cross-Lauf auf der schönsten örtlichen Trimmstrecke statt. Urig ist der Name „Lop dwasch dörn Wildenloh“, was so viel heißt wie „Lauf quer durch den Wildenloh“. Für die Aktiven des SVF fast schon Pflichtveranstaltung! Und erfreulicherweise gingen insgesamt 22 Athleten an den Start. Viele Kinder aus der Trainingsgruppe von Lisa und Inga-Malin liefen das erste Mal bei einem Waldlauf mit. Sie waren mit Spaß und Eifer dabei und freuten sich, dass alle die Strecke von ca. 1.800 m geschafft haben. Als erste Starterin des SVF kam Vivienne Koch auf Platz 11 mit einer Zeit von 7:53 Min. ins Ziel. Auf Platz 14 reihte sich Oke Schöpfer ein. Fenja Guddat und Moritz Genz erreichten die Plätze 21 und 22, womit Moritz die Altersklasse M6 für sich entscheiden konnte. Auf den weiteren Plätzen folgten Caroline Pohl (26), Thies Schneider (29), Lena Kretschmer (31, 1. in der W8), Lola Sohl (32, 1. in der W7), Emma Schöpfer (36), Hannah Siefken (37), Leni Paulo (46), Lene Eiskamp (47, 1. in der W12), Mara Ley (48) und Sarah Kempa (49).

Etwas routinierter waren die Läufer aus Tilmans und Jeltos Gruppe im Lauf über 3.600 m. Als Erste vom SVF kam Marie Koch in 15:25 Min. ins Ziel. Damit gewann sie nicht nur die Altersklasse W14, sondern war sogar die zweitschnellste Frau in dem Lauf und wurde dafür geehrt. Es folgten Luis Koch (Platz 22), Mauro Laaken (Platz 25), Luca Freese (29), Calvin Koch (36), Tilman Decker (37) und Sina Lea Koch (44), die damit die W10 gewann.