Über 100 Teilnehmer beim Leichtathletik-Mehrkampfsportfest in Friedrichsfehn

Bei bestem Herbstwetter trafen sich am Samstag insgesamt 110 Sportler und Sportlerinnen aus 12 Vereinen auf den Leichtathletikanlagen des SV Friedrichsfehn. Gemeinsam mit dem Oldenburger TB gelang es der Leichtathletikabteilung des SV Friedrichsfehn wieder ein erfolgreiches Sportfest zu organisieren. Unterstützung erhielten die Organisatoren auch von der Fußballabteilung des SVF, die für das leibliche Wohl der Aktiven, Betreuer und Zuschauer sorgten. Auf dem Programm standen Drei- und Vierkämpfe um die begehrten Mehrkampfnadeln des Deutschen Leichtathletikverbandes. Je nach erreichter Punktzahl wurden die Nadeln in Gold, Silber oder Bronze ausgegeben. Dabei waren die Aktiven des SV Friedrichsfehn mit 8 Siegen am erfolgreichsten, vor dem Vareler TB (6) und dem BtB Oldenburg (4). Aus dem Ammerland konnten sich weiterhin Leichtathleten vom TV Metjendorf und SSV Gristede in die Siegerlisten eintragen lassen. Melina Gudatke, Liv Lubach (TV) und Jannes zur Mühlen (SSV) waren hier besonders erfolgreich.

Bei den Schülern des SVF waren Florian Strampp, Levin Weinert, Luca Freese, Nils Bormann die Sieger in ihren Altersklassen und bei den SVF-Schülerinnen Alana Hörster und Leni Paulo. Dabei holten sich Florian und Levin je zwei Siege im Drei- und im Vierkampf. Weitere Podestplätze für den SVF errangen Fynn Wiechmann, Calvin Koch, Luca Freese, Hannah Bormann, Maren Wichmann, Katharina Mork, Berit Decker und Vivienne Koch.

Bei den abschließenden Siegerehrungen wurden alle Sportlerinnen und Sportler mit Urkunden ausgezeichnet. Außerdem konnten insgesamt 57 goldene, 41 silberne und 12 bronzene Mehrkampfnadeln ausgegeben werden.

 

LA_2016_Mehrkampf_Team LA_2016_Mehrkampf_Florian_Kugel LA_2016_Mehrkampf_Sprintstart LA_2016_Mehrkampf_Vivienne_Weit LA_2016_Mehrkampf_Levin_Hoch LA_2016_Mehrkampf_Siegerehrung