Tolle Leistungen unter dem Weser-Stadion

Beim Hallensportfest des TuS Huchting Ende Februar in der Leichtathletikhalle unter dem Weser-Stadion ging eine Mannschaft des SV Friedrichsfehn an den Start. Sie bestand aus Berit Decker, Fiona und Vivienne Koch, Levin Heeg, Luca Freese und Mika Guddat. Die Mädchen gehören zwar noch der jüngeren U10 Altersklasse an, aber der Start erfolgte wegen der älteren Jungs in der U12. Der Wettkampf bestand aus der 6×30 m Hindernis-Sprint-Pendel-Staffel, dem Additions-Weitsprung, dem Stoß-Dreikampf und der Hindernis-Wurf-Pendel-Staffel. Jeweils die Leistungen von sechs Sportlern gingen dabei pro Disziplin in die Gesamtwertung ein. Während andere Mannschaften aus bis zu elf Sportlern bestanden, und diese somit die Leistungen der besten Sportler einbringen konnten, kamen beim SVF alle Leistungen in die Wertung, da unsere Mannschaft nur aus sechs Sportlern bestand. Im Weitsprung kam dann noch Pech dazu, da sich Levin im ersten
Sprung verletzte und die Kinder so nur fünf statt sechs Leistungen einbringen konnten. Aber die Stimmung war fantastisch und die Athleten feuerten sich untereinander immer wieder gegenseitig an. So sprang unterm Strich ein toller sechster Platz unter elf Mannschaften heraus. Zum Abschluss bildete dann der SVF mit der LG Verden eine spontane Startgemeinschaft für eine Pendelstaffel. Für die Pendelstaffel wurden acht
Sportler benötigt. Aus Verden und aus Friedrichsfehn sprinteten jeweils vier Kinder mit. Da Startgemeinschaften für die offizielle Wertung um den großen Wanderpokal nicht startberechtigt waren, startete diese Mannschaft außer Konkurrenz. Unter 11 Staffeln lief die Startgemeinschaft die drittbeste aller gelaufenen Zeiten. Dies sorgte noch einmal für einen großen Jubel.

LA_Weserstadion2015
v. l.: Berit Decker, Fiona und Vivienne Koch, Levin Heeg, Luca Freese und Mika Guddat