Termine für Kampfrichter-Grundausbildung

Info vom Kreis Ammerland-Friesland:

Liebe Leichtathleten, Abteilungsleiter, Trainer und Leichtathletik-Interessierte,

unser Leichtathletik-Kreis benötigt dringend neue Kampfrichter. Wie Ihr alle wisst, tragen die ehrenamtlich tätigen Kampfrichter in erheblichem Maße zu einer guten Durchführung von Leichtathletik-Veranstaltungen bei. Sie stehen selten im Fokus der Öffentlichkeit, doch ohne sie würde die Ausrichtung von Sportfesten und Meisterschaften nicht möglich sein.

Kampfrichter sind Helfer der Leichtathleten und ermöglichen die regelgerechte und Athleten freundliche Durchführung von Wettkämpfen. Bei einer Leichtathletikveranstaltung arbeiten die Kampfrichter in Teams, den Athleten gegenüber treten sie als Partner mit einer positiven Einstellung gegenüber. Kampfrichter sorgen für Sicherheit und Einhaltung der Wettkampfregeln an den Anlagen und sind verantwortlich für die objektive Erfassung sportlicher Leistungen.

Bei einer zweitägigen Kampfrichter-Grundausbildung werden die Lehrgangsteilnehmer mit der Kampfrichtertätigkeit, den disziplinspezifischen Regeln der Lauf-, Sprung-, Stoß-/Wurfwettbewerben, den Wettkampfanlagen sowie der Wettkampforganisation vertraut gemacht.

Ich möchte ganz herzlich zu zwei angebotenen Kampfrichter-Grundausbildungen in unserer Region einladen:

am 27./28.02.2016 in Hude-Falkenburg

oder am 05./06.03.2016 in Varel

Unser Kreis möchte neue Interessenten für diese wichtige und verantwortungsvolle Tätigkeit gewinnen. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre. Bitte ladet in euren Vereinen und Bekanntenkreis hierfür ein und sprecht Helfer, sowie interessierte Athleten und Eltern/Betreuer an.

Bitte bei Interesse an Wolfgang Rose wenden (04486-422 oder wo.rose@web.de).