SVF-Staffel schafft Qualifikation zur DM

Nach dem Zieleinlauf war die Freude groß bei den Frauen des SV Friedrichsfehn, die gerade die Qualifikationsleistung in der 3x800m Staffel geschafft hatten. Nachdem die Staffel sich vor zwei Wochen zwar die Niedersachsenmeisterschaft geholt hatte, jedoch um 4/100 Sekunden die Qualifikation zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften am 06.08.2017 in Ulm verpasste, holten Sarah Ohlrogge, Johanna Drab und Karina Hunfeld bei einem Staffellauf in Neustadt am Rübenberge mit einer Zeit 7:14,55 Min. dies nun nach. Der Lauf fand im Rahmen der Meisterschaften des Kreises Hannover-Land statt. Hier durfte die Staffel aus dem Ammerland außerhalb der Meisterschaftswertung antreten und wurde von den dort anwesenden Leichtathleten durch Anfeuerung und Zwischenzeitnahmen stark unterstützt. Anders als vor zwei Wochen waren auch die äußeren Bedingungen gut, so dass dem Erfolg nichts mehr im Wege stand.