SVF-Nachwuchs ganz stark bei den Kreiscrossmeisterschaften

Die Serie der Wintercrossläufe neigt sich langsam dem Ende entgegen, aber es scheint, dass die SVF’ler sich gerade mal warmgelaufen haben, denn die Ergebnisse von den Kreismeisterschaften im Crosslauf sprechen für sich. Die 7 gestarteten Läufer kamen mit 4 Kreismeister- und 3 Vizekreismeistertitel sowie einem Mannschaftstitel zurück.

Und dabei war es kaum Bilderbuchwetter: das gesamte Wochenende herrschte nahezu Dauerregen und der Boden war extrem aufgeweicht, sodass man sich durch Gräben und Schlamm kämpfen musste. Gleich im Lauf der jüngsten Teilnehmer über 1300 m legten die Läuferinnen des SVF die Messlatte hoch: Vivienne Koch gewann die W09 (6:43 Min.) vor ihrer Vereinskameradin Janna Willgerodt (6:49 Min.), die bei ihrer Laufpremiere damit gleich auf dem Treppchen stand. Zusammen mit Sina Lea Koch, die in 7:32 Min. die W08 gewann, holten die drei auch den Mannschaftskreismeistertitel der WKU10 nach Friedrichsfehn. Fiona Koch lief über die gleiche Strecke starke 6:32 Min. und wurde damit in der W11 Vizekreismeisterin.

In der höheren Altersklasse der 12-15-Jährigen ging es über die 2000 m-Strecke, die nicht weniger herausfordernd war. Marie Koch distanzierte hier alle anderen Mädchen und wurde in genau 9:00 Min. mit über einer Minute Vorsprung überlegen Kreismeisterin in der W12. Einen weiteren Titel erlief sich Calvin Koch (M13) mit 9:23 Min., während Luis Koch dicht dahinter (9:45 Min.) als Vizekreismeister der M12 ins Ziel kam.

Diese Erfolge sollten unserem Nachwuchs die nötige Motivation für die kommende Laufsaison geben.