SVF mit vielen Titeln bei den Kreismeisterschaften in Bad Zwischenahn

Jährlich werden die Kreismeister der Männer, Frauen und Jugend in Bad Zwischenahn ermittelt. Bei geringer Teilnehmerzahl und schlechten Wetterverhältnissen konnte der SV Friedrichsfehn insgesamt 8 Kreistitel für sich gewinnen.
Bei den Männern siegte Jens Beintken sowohl im 100 m Lauf mit 11,9 Sek. als auch mit sehr guten 6,19 m im Weitsprung. Im Speerwurf (37,29 m) und Kugelstoßen (11,49 m) wurde er jeweils Zweiter. Er zeigte sich insbesondere über die Weitsprungweite sehr erfreut und geht nun gut vorbereitet am nächsten Wochenende zu den Landesmeisterschaften der Senioren.
Jeweils drei Kreismeistertitel holten sich Karina Hunfeld und Linus Decker. Karina gewann im Weitsprung (5,05 m) sowie im Speerwurf (24,33 m) und stellte damit gleich zwei neue Bestleistungen auf. Im Kugelstoßen konnte sie ihre Möglichkeiten nicht abrufen, gewann aber trotzdem mit 7,58 m. Linus musste sich in der Klasse U20 an neue Gewichtsklassen gewöhnen. Das gelang ihm ganz gut. So gewann er im Kugelstoßen mit 9,03 m, im Speerwurf mit 28,17 m sowie im Weitsprung mit 4,57 m.
Tilman Decker warf in der Altersklasse U18 erstmals mit einem 700 g Speer. Sein weitester Wurf war leider ungültig, so ging eine Weite von 27,70 m in die Ergebnisliste ein, was den dritten Platz bedeutete. Im Hochsprung konnte Tilman seine Leistung nicht ganz abrufen (1,35 m), damit wurde er Zweiter.
Außer Konkurrenz startete Alf Decker (BTB Oldenburg), der aufgrund schlechter Witterung mit seinen Leistungen über 100m (13,4 Sek.) und im Weitsprung (5,07 m) sehr zufrieden ist.