SVF bei Regionsmeisterschaften in der Halle erfolgreich – Bastian Schwarz holt drei Titel

Die Athleten des SV Friedrichsfehn erreichten bei den Hallen-Regionsmeisterschaften in Löningen unglaubliche 17 Podestplatzierungen, davon sechsmal den ersten Platz! Bastian Schwarz (M13) sicherte sich gleich drei Titel: Er gewann den Sprint in sehr schnellen 7,1 Sek., die 800 m in 2:51,4 Min. und das Kugelstoßen mit guten 8,70 m. Im Weitsprung musste er sich mit 4,39 m nur knapp geschlagen geben und wurde Zweiter. Im Hochsprung erreichte er noch Platz 3.

Den vierten Titel steuerte Berit Decker (W14) mit soliden 4,39 m im Weitsprung bei. Dazu lief sie im 50 m Sprint in 7,3 Sek. auf Platz 2 und in der 4×100 m-Staffel mit Janna Willgerodt, Paula Hohnholz und Hanna Krause auf Platz 3. Janna (W13) freute sich über drei Podestplatzierungen. Sie wurde über 50 m in 7,5 Sek. und mit guten 1,30 m im Hochsprung jeweils Zweite und im Weitsprung mit 4,13 m Dritte. Maxim Schwarz (M14) erreichte im 50 m Sprint in schnellen 7,3 Sek. und im Hochsprung mit sehr guten 1,35 m jeweils Platz 2. Dazu belegte er im Weitsprung Platz 3.

In der Altersklasse U12 werden noch keine Meistertitel, sondern die Bezeichnung „Regionsbeste/r“ vergeben. Nicht zu schlagen in der AK M10 war Paul Willgerodt. Er gewann den 50 m Sprint in sehr guten 7,7 Sek. und den Weitsprung mit 3,87 m. Jonah Härle (M11) hatte beim Start in seinen 50 m-Endlauf etwas Pech und stolperte. Ansonsten wäre bestimmt noch mehr möglich gewesen als Platz 4. Dazu wurde er im Weitsprung Fünfter und im 800 m Lauf Siebter. Lena Oetjen (W11) freute sich im 800 m Lauf über ihren zweiten Platz in 3:23,2 Min. und über Platz 7 mit 3,68 m im Weitsprung. Lene Eiskamp und Paula Hohnholz (beide W14) sowie Hanna Krause (W11) erreichten gute Einzelleistungen, aber in den großen Teilnehmerfeldern keine vorderen Platzierungen. Jelto Swalve betreute die Kinder und war mit allen Leistungen sehr zufrieden.