Strahlende Gesichter im Marschwegstadion

Am Pfingstmontag hat der BTB Oldenburg bei schönstem Wetter den Kreisentscheid im KiLa-Cup Oldenburg ausgerichtet. Zwar außer Konkurrenz, aber es hat auch eine Mannschaft aus Friedrichsfehn teilgenommen. Mathilda Högemann, Jakob Ranft, Maja Raddatz, Hanne Möhlenbrock, Jonas Nobis, Flynn Holleboom, Frida Kruse, Klara Bernett und Lotta Slaschjow traten in der Altersklasse U10 an. In den Disziplinen Weitsprungstaffel, Hindernisstaffel, Drehwurf und Transportlauf erreichte die Mannschaft jeweils zweite und dritte Plätze. Am Ende stand ein sehr guter dritter Platz, nur einen Punkt hinter der zweitplatzierten Mannschaft aus Garrel. Überlegener Sieger wurde die Mannschaft aus Molbergen.

Leni Bernett und Thilo Nobis verstärkten die U8-Mannschaft des gastgebenden BTB. Diese gemischte Mannschaft erreichte sogar den zweiten Platz.

Da es am Ende des Wettkampfs anfing zu regnen, fand die Siegerehrung mit dem BTBär in der Halle statt. Als Betreuer waren Eugen Slaschjow und Hendrik Nobis vor Ort. Nun sind die Kinder schon sehr auf den eigenen Kreisentscheid im KiLa-Cup gespannt, der am 02.07. auf der heimischen Anlage in Friedrichsfehn stattfindet.