Startgemeinschaft Brinkum-Barßel-Friedrichsfehn in Verden bei DAMM erfolgreich

Am letzten Freitag fand in Verden ein Qualifikationswettkampf für die DAMM statt. Bei der DAMM handelt es sich um einen Mannschaftswettbewerb für Senioren in der Leichtathletik. Über verschiedene Wettkämpfe können sich Mannschaften für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. In Verden war in der Altersklasse W30/35 eine Mannschaft der Startgemeinschaft Brinkum-Barßel-Friedrichsfehn am Start. Leider hat sich kurz vor dem Qualifikationswettbewerb mit Corinna Sandfort eine gute Sprinterin und Springerin vom SVF am Sprunggelenk verletzt und fiel aus. Daher musste die Mannschaft umgebaut werden. Vom SV Friedrichsfehn war Rieke Stieglitz am Start und musste durch Corinnas Ausfall Weit- und Hochsprung absolvieren. In Anbetracht dessen war die Mannschaft am Ende des Tages mit den Leistungen sehr zufrieden. Am meisten Punkte konnte sie im 100 m Sprint, mit der Staffel, jeweils mit Riekes Unterstützung, und im Diskuswurf beisteuern. Da aber auch die Leistungen in den Disziplinen 800 m, Weit- und Hochsprung, sowie Kugelstoßen gut waren, sprangen am Ende 6.586 Punkte heraus. Nun hoffen die sechs Athletinnen, dass sie mit der Punktzahl zu den sechst besten deutschen Mannschaften gehören, da nur diese zu den Deutschen Meisterschaften fahren dürfen.