Starke Staffeln und toller Mannschaftsgedanke

Fast 100 Kinder aus acht Vereinen waren der Einladung der LG Wilhelmshaven zum 2. Kinder-Hallensportfest gefolgt. Der Dreikampf für die Altersklassen U8,10 und 12 bestand aus einem Sprint, einem Hoch-/Weitsprung und Würfen mit dem Heuler (Wurfgerät). Die erbrachten Leistungen wurden in eine Reihenfolge gebracht, die beste Leistung gab einen Punkt, die zweitbeste zwei Punkte und so weiter. Am Ende war der Sportler mit der geringsten Punktzahl Sieger.

Der SV Friedrichsfehn war mit 11 Athleten und den Trainern Charlotte Friedrich, Eugen Slaschjow und Sven Sagner angereist. In der Altersklasse weiblich U12 belegte Lotta Slaschjow mit nur einem Punkt mehr als die Siegerin Platz 2. Leene Seeba und Janna Thiel erreichten die Plätze 12 und 13. In der AK weiblich U10 lagen Frida Kruse (2.), Malie Sagner (3.), und Maja Raddatz (5.) im Feld der 23 Starterinnen weit vorne. Hanne Mühlenbrock (WU10) überzeugte mit dem viertbesten Wurf in ihrer AK.

David Beuse und Moritz Genz (beide U12) dominierten ihre Altersklasse und erzielten einen Doppelsieg für den SVF. Jan Müller (U10) lieferte sich ein enges Rennen mit Fedor Lüken (LGW). Jan erreichte fünf Punkte und verfehlte den Sieg nur um einen Punkt. Sehenswert aber seine Hoch-/Weitsprünge über 1,10 m, für die er Szenenapplaus von der Tribüne erhielt. Pepe Thiel erreichte in der gleichen AK Platz 11.

Da der SVF keine Athleten in der AK 8 am Start hatte, tat er sich mit den Sportlern des DSC Oldenburg für die abschließenden Staffeln zusammen. Diese tolle Aktion wurde mit den Plätzen 1, 3 und 4 belohnt. Damit konnten die Staffeln zwei Pokale mit nach Hause nehmen – einer steht in Oldenburg, der andere in Friedrichsfehn.