Sina Lea Koch und Berit Decker mit guten Leistungen bei den Regionsmeisterschaften

Die Regionsmeisterschaften und Regionsbestenkämpfe in Delmenhorst fanden am ersten Sonntag nach den Sommerferien statt. Leider litten sie unter schlechtem Wetter und nur mäßigen Teilnehmerzahlen, vom SV Friedrichsfehn starteten nur Berit Decker (W13) im Dreikampf und Sina Lea Koch (W11) im 2000 m-Lauf. Berit begann am frühen Morgen bei Nieselregen und Gegenwind mit dem 75m Sprint. Direkt nach den Ferien machte sich das fehlende Training bemerkbar und sie startete mit 11,21 Sekunden in den Dreikampf. Der Ballwurf brachte mit 28,5 m eine neue Bestleistung. Im abschließenden Weitsprung zeigt sie mit 4,54 m den mit Abstand weitesten Sprung der Konkurrenz. Berit erreichte gute 1.282 Punkte, verfehlte ihre Bestleistung nur um 10 Punkte und wurde Regionsvizemeisterin.

Am Nachmittag standen die Langstreckenläufe auf dem Programm. Da mehrere Altersklassen zusammengelegt wurden, zog sich das Feld schnell auseinander. Sina Lea teilte sich das Rennen klug ein und achtete stets auf ihre direkten Konkurrentinnen. Am Ende hatte sie noch die Kraft für einen Endspurt. In 8:56,58 Sekunden blieb sie zum ersten Mal unter 9 Minuten und verbesserte ihre Bestleistung um acht Sekunden. Sie gewann damit ihre Altersklasse und darf sich Regionsbeste nennen.