Schülersportfest und Kreismeisterschaft in Friedrichsfehn

Am vergangenen Wochenende fand bereits zum 38. Mal das traditionsreiche Schülersportfest um die begehrten DLV-Mehrkampfabzeichen in Friedrichsfehn statt. Gleichzeitig wurden die Wettkämpfe als Kreismeisterschaften Ammerland-Friesland im Mehrkampf gewertet. Bei sehr guten äußeren Bedingungen waren knapp 140 Schülerinnen und Schüler aus der Region und dem Bremer Umland am Start.

Vor Beginn der Veranstaltung wurde noch eine besondere Ehrung vorgenommen. In Anwesenheit von Wolfgang Rose, dem Gründervater der Leichtathletikabteilung, der den Bau der Anlage in Friedrichsfehn erst möglich gemacht hat, wurde die Laufbahn in „Wolfgang-Rose-Laufbahn“ umbenannt. Dazu enthüllten die beiden Abteilungsleiter Jens Beintken und Rainer Koch eine entsprechende Tafel.

Vom SVF waren erfreulicherweise 20 Athleten aktiv, obwohl die älteren Jahrgänge U14 und U16 aufgrund der am Folgetag stattfindenden Team-Landesmeisterschaft komplett auf einen Start verzichteten. Alissa Hörster, Sina Lea Koch, Juna Mecklenburg, Caroline Pohl, Tammo Schade, Jorim Schmid, Paula Slaschjow, Lola Sohl, Janna Willgerodt, Paul Willgerodt und Franka Wilken erhielten das Abzeichen in Gold, Katharina Bolte, Nicole Kurek, Mara Ley, Mara Pahl, Emma Schöpfer, Oke Schöpfer und Hannah Siefken die Silbernadel sowie Mia Beintken und Sarah Kempa das Bronzeabzeichen.

Betreut von Charlotte Friedrich, Inga-Malin Peters und Jelto Svalve errangen die jungen Athleten außerdem insgesamt sechs Altersklassensiege im Dreikampf: Paul Willgerodt (M08), seine Schwester Janna (W11), Paula Slaschjow (W07) sowie die drei Mädchen-Mannschaften der U08 (Paula, Lola, Emma, Hannah und Mia), der U10 (Alissa, Franka, Caroline, Juna und Mara P.) und der U12 (Janna, Sina Lea, Katharina, Nicole und Mara L.).

Die zahlreichen Kuchen- und Büffetspenden sowie Würstchen vom Grill sorgten für die Verpflegung der Sportler, ihrer Betreuer und Eltern sowie der Kampfrichter und Helfer, ohne die die reibungslose Durchführung nicht möglich gewesen wäre. Ein Dank gilt auch der Fußballabteilung für die Zurverfügungstellung ihrer neuen Hütte.

 

Ergebnisse Schülersportfest

Ergebnisse Kreismeisterschaft