Herbstlauf 2016: Wetterglück und gute Leistungen

Am Tag der Deutschen Einheit fand der beliebte Herbstlauf in Ofen nun bereits zum 25. Mal statt, wieder mit Friedrichsfehner Beteiligung. Nachdem kurz vor dem 5 km-Lauf noch ein ordentlicher Regenschauer runterkam, meinte das Wetter es dennoch gut mit den Läufern. Pünktlich um 14 h starteten die 5 km-Läufer und -Walker, und diesmal kam Calvin Koch (MJU14) gut vom Start los. Er hielt sein Tempo gut durch und teilte sich die Strecke gut ein, um damit am Ende seine Jahresbestzeit mit 21:57 Min. zu laufen. Allerdings war die Konkurrenz in diesem Jahr groß, er kam damit auf den 7. Platz.
Dafür kamen aber seine Schwestern wieder einmal auf einen Podiumsplatz. Fiona und Vivienne Koch starteten 45 Minuten später auf die 3 km-Strecke. Fiona sicherte sich wieder mit einem Schlussspurt den 2. Platz in ihrer Alterkslasse WKU12 mit 13:35 Min., während Vivienne nur wenige Sekunden dahinter in 13:41 Min einen neuen Altersklassen-Streckenrekord über 3 km der WKU10 aufstellen konnte.

Den Abschluss machte unsere Übungsleiterin Annette Meyerhoff, die sich erfolgreich an den 10 Kilometern probierte und mit einem Lächeln ins Ziel kam.

LA_2016_Annette_Ofen