Pfingstsportfeste

Bei herrlichem Wetter fand am Pfingstmontag im Marschwegstadion das BTB-Sportfest im Mehrkampf statt. Für die anwesenden Starter des SV Friedrichsfehn war es der erste große Wettkampf überhaupt. Umso erfreulicher waren die guten Ergebnisse, v.a. der zahlreich angetretenen Jungs. So gingen in der Altersklasse M8 gleich drei SVF-Aktive an den Start. Jorim Schmid wurde mit 559 Punkten sehr guter Dritter und holte damit einen Podestplatz. Nur acht Punkte dahinter wurde Tammo Schade Vierter. Mit 489 Punkten wurde Thies Schneider Achter und Lars Albrecht Elfter. In der Altersklasse M9 belegten Lasse Heinsohn mit 656 Punkten Platz acht und Oke Schöpfer mit 424 Punkten Platz 14. In der Mannschaftswertung belegten Lasse, Jorim, Tammo, Thies und Lars einen hervorragenden zweiten Platz. Ihnen fehlten nur 6 Punkte um diese Wertung zu gewinnen. Einen weiteren zweiten Platz holte die 4x50m-Staffel in der Besetzung Oke, Lasse, Tammo und Lars.

Lola Sohl belegte in der Altersklasse W7 mit 454 Punkten den achten Platz und Emma Schöpfer den 16. Platz. Caroline Paul (W9) wurde mit 719 Punkten Achte, ihre Schwester Charlotte (W11) belegte mit 697 Punkten den 20. Platz.

 

 

Am gleichen Wochenende startete unsere starke Frauentruppe, unterstützt von Lars Helbig beim Nationalen Pfingstsportfest in Zeven und lieferten sehr solide Wettkämpfe. Besonders erwähnenswert waren die persönlichen Bestleistungen von Corinna Sandfort über 100 m in 13,18 Sek. und 100 m Hürden in 15,31 Sek.. Aber auch Hanna Grummert verbesserte sich über 100 m auf 13,85 Sek.. Gemeinsam liefen Corinna, Hanna, Sarah Ohlrogge und Johanna Drab über 4×100 m auf einen starken 5. Platz mit 51,91 Sek..