Papenburg und die Atmosphäre

Schon zum 31. Male fand das Flutlichtsportfest am letzten Freitag im September statt. Um die Stimmung zu erhöhen, beginnt der Wettkampf erst gegen 18 Uhr und in der Dämmerung wird das Flutlicht angeschaltet. In diesem Jahr hatten die Aktiven Glück mit trockenem und sonnigem Wetter. Lars Helbig konnte seine Bestleistung im 200 m Sprint auf gute 23,51 Sekunden verbessern und diese Disziplin gewinnen. Im 100 m Sprint belegte er in 11,82 Sekunden Platz 2. Sehr zufrieden war Corinna Sandfort mit ihren Ergebnissen. Im 100 m Hürdensprint lief sie gute 15,84 Sekunden und die Kugel flog auf 10,24 m. Beide Disziplinen konnte sie gewinnen. Dazu lief sie in 13,24 Sekunden über 100 m auf Platz 3. Frisch aus den Flitterwochen landete Hanna Heinje dabei auf Platz 6. Schadlos hielt sich Hanna dafür im Weitsprung, den sie mit 4,78 m gewinnen konnte.