Nachwuchs des SVF mit vielen Bestleistungen in Delmenhorst

Lange hat es für Schüler kaum Wettkämpfe in der Leichtathletik gegeben. So langsam geht es aber wieder los: Am letzten Wochenende richtete der NLV-Kreis Delme-Hunte für die 7- bis 11-jährigen bei bestem Wetter ein Sportfest aus. Und die Vereine dankten es dem Ausrichter: 250 Meldungen aus dem näheren Umfeld, aber auch aus dem Bezirk Lüneburg hatten gemeldet.

Einen tollen Start in die Saison erwischte Paula Slaschjow (W11) – drei Starts, drei Bestleistungen und drei Podestplätze lauteten die stolze Bilanz. Der Schlagball flog auf 26,5 m. Da kein Mädchen weiter warf, holte Paula in der Wurfdisziplin den ersten Platz. Jeweils auf Platz 2 landete sie im 50m Sprint (7,88 Sek.) und im Weitsprung (4,00 m).

Moritz Genz und David Beuse (beide M10) gingen sogar in 4 Disziplinen an den Start. Moritz konnte im 50 m Sprint (8,15 Sek.) gewinnen. Im Weitsprung (3,95 m) fehlten ihm nur drei Zentimeter zum zweiten Tagessieg. Den erfolgreichen Tag rundeten die Plätze 3 (800 m) und 6 (Ballwurf) ab. Auch David erreichte mit Platz 2 im Ballwurf (31 m) einen Podestplatz. Aber auch im Weitsprung (Platz 4), 800 m (5.) und 50m (6.) erreichte er Platzierungen im Endkampf. Vor Ort unterstützte die Kinder Trainer Eugen Slaschjow sowie die Betreuerinnen Rieke Beuse und Lotta Slaschjow.