Leichtathletin Corinna Sandfort mit Bestleistung zur Landesmeisterschaft

Obwohl die äußeren Bedingungen bei einem sehr gut besetzten Pfingstsportfest in Zeven nicht optimal waren, konnte sich die SVF-Starterin Corinna Sandfort mit einer persönlichen Bestleistung von 15,96 Sek. über 100 m Hürden über einen Sieg im B-Endlauf freuen und schaffte damit zusätzlich die Qualifikation für die Niedersachsenmeisterschaften, die am 04./05. Juni in Wilhelmshaven stattfinden. Auch ihre Zeit von 13,26 Sek. über 100 m bedeuteten persönliche Bestleistung. Trotz schlechter Wetterbedingungen (Wind, Regen, Kälte) kam sie im Weitsprung auf 4,97 m.

Ebenfalls am Start war die SVF-Jugendliche Johanna Drab. Leider waren die Bedingungen während ihres Wettbewerbs besonders schlecht. Trotz bis zu 3 Meter Gegenwind beim Weitsprung sprang sie noch eine Weite von 4,78 m. Obwohl sie auch bei ihrem 100 m-Lauf mit Regen und Kälte zu kämpfen hatte, gelang ihr eine gute Zeit von 13,78 Sek. Die Leistungen reichten leider nicht für eine Qualifikation zu den Landesmeisterschaften. Vielleicht klappt es bei besseren Bedingungen am Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften in Papenburg.

 

LA2016_Zeven_Sandfort

Archivbild: Corinna beim Weitsprung