Leichtathleten erhalten neue Diskusabsperrung

Die Leichtathletikabteilung des SV Friedrichsfehn erhält auf dem Sportplatz eine neue Diskusabsperrung. Den alten Käfig hatte Jens Beintken bereits im März alleine abgebaut. Am letzten Samstag erstellten viele Freiwillige die notwendigen Fundamente für die neue Absperrung. Als Bauleiter konnte der Fachmann Uwe Schütte gewonnen werden. Er hatte im Vorfeld das notwendige Ausmessen der Fundamentlöcher vorgenommen und auch das notwendige Material besorgt. Die sieben Löcher (jeweils ca. 80*80*80cm) für die Fundamente hoben die Freiwilligen Corinna Sandfort, Rieke Stieglitz, Lisa Zacharias, Jens Beintken, Alf Decker, Stefan Eiskamp, Klaus-Dieter Meyer, Wolfgang Rose und Eugen Slaschjow aus. Danach wurden die Hülsen unter strenger Aufsicht von Uwe mittig in die Gruben platziert und einbetoniert. Nun muss der Beton aushärten, damit der neue Käfig in die Hülsen eingesetzt werden kann.

Jens, Verena, Mia und Ida Beintken übernahmen während der Arbeiten die Verpflegung der Freiwilligen.